NEWSLETTER
Dezember 2017

Liebe Freundinnen und Freunde
der Heiltechnik „Das Körper-Spiegel-System“

Die Tage werden kürzer und die  Natur zieht sich zurück. Für uns eine Zeit der Innenschau und des Rückblickes. In Zeiten des Jahresendspurts und der rasenden Geschäftigkeit ist es für viele fast ein Unding die Zeit und Muse dafür zu finden. Ich lade Dich ein kurz inne zu halten und Dich mit mir auf die Reise durch die 7 Chakren zu begeben, denen die Farben des Regenbogens zugeordnet sind. Diesmal möchte ich Dir das Stirnchakra vorstellen, dem die Farbe Indigo zugeordnet ist. Es ist die Ebene des Geistes, des individualisiertem Bewusstseins. Es liegt in der Mitte der Stirn zwischen den Augenbrauen und wird mit dem dritten Auge in Verbindung gebracht.
 
  • Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du von einem spezifischen Symptom betroffen bist?
  • Hast Du bemerkt, dass Du Dich in Deinem Geist  beengt und unfrei fühlst? Fehlt Dir manchmal die tiefe Motivation im Leben?
  • Schlägst Du Dich mit Tinitus, Migräne oder Kopfschmerzen herum?
Dies sind Zeichen die auf Spannungen in Deinem Bewusstsein und in Deinem Energie-system auf der Ebene des Stirnchakras hinweisen.
 
NEU
Has Du oftmals Stress und möchtest Du das sich das ändert?
Dann ist das Tagesseminar zur Stressbewältigung (pdf)
genau das Richtige für Dich.
 
 
 
Hintergründe:
 

Zum Verständnis der Zusammenhänge hier einige Erklärungen zum Stirnchakra und seiner Rolle in Bezug auf das Verständnis der Interaktionen zwischen dem Körper und dem Bewusstsein. Du bekommst ein tieferes Verständnis dafür, welche inneren Ursachen hinter den Symptomen existieren.
 
Es ist die Ebene des Geistes und der Co-Kreation. Es zeigt auf wieweit die Person sich selbst und den anderen als Schöpfer erkennt. Es ist die Ebene von der wir erkennen, dass die  Bilder, die wir in unser Bewusstsein geben, die Tendenz haben sich auszuagieren. Das betrifft Bilder der Angst, genauso wie klarer Ziele und Wünsche. Deine Entscheidungen erschaffen Erscheinungen in der Außenwelt. Deine Gedanken und Ideen, aber auch Ängste und Gefühle, die Bilder, die Du in Dein Bewusstsein gibst, haben die Tendenz sich zu manifestieren. Frage Dich selbst, welche Dinge Du wirklich aus tiefer Motivation heraus erschaffen möchtest. Wenn Du auf geistiger Ebene bewusst bist, verschwindet die Opferrolle und das Unterbewusstsein. Du triffst klare Entscheidungen in Deinem Geist und gehst bewusst durch Dein Leben.

 
 

Ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
 

In meiner eigenen Erfahrung habe ich erlebt, wie unangenehm es sich anfühlt Tinitus zu haben. Dieses Geräusch nahm ich anfangs nicht wahr. Ich dachte es ist eine Baustelle in der Nähe. Als ich es jedoch dauerhaft wahrnahm und ich jemanden andern fragte, ob er es  auch hörte und er verneinte, wurde mir klar es ist kein real physisches Geräusch.

Es wurde sehr aufdringlich und störend, aber ich wusste, dass es aufhören wird, wenn ich den Stress, den ich in meinem Leben und meinem Bewusstsein wahrnahm, auflösen würde.  Ich wusste, dass es mit dem Stirnchakra, mit der Ebene meines Geistes in Verbindung stand. Ich erkannte meine Kreation und konnte es einordnen. Danach ging es darum, den Fokus auf die Heilung zu verlagern und mich für die Heilung zu öffnen.

Ich fragte einen Heiler, der mit dem “Körper-Spiegel-System“ arbeitete, mir eine Heilung diesbezüglich zu geben. Ich erwartete die sofortige Heilung, ich wusste tief in mir, dass es sich sofort auflösen kann. Und so war es. Nach der Heilung war das Geräusch ver-schwunden. Auch nachdem es noch ab und an auftauchte, behielt ich die Wahrnehmung, und er verschwand komplett. Alles beginnt in unserem eigenen Bewusstsein, und alles kann geheilt sein.

Vor kurzem erfuhr ich von dem berühmten deutschen Hirnforscher und Neurobiologen Gerald Hüther, dass wissenschaftlich herausgefunden wurde, dass Tinitus eindeutig mit Stress in Verbindung steht und von unserem eigenen Bewusstsein gelöst werden kann. Dies bestätigte meine Erfahrung.
 
Wenn jemand also die Botschaft seines Symptoms versteht und somit seine Wahrnehmung und sein Empfinden entsprechend ändern kann, hat das Symptom keinen Grund mehr weiter zu bestehen und es kann sich auflösen.
Dies geschieht in Übereinstimmung mit dem was jemand glaubt, was möglich ist. Das Verständnis der Chakren erlaubt Dir die Beziehung zwischen Deinem Bewusstsein und Deinem Körper zu verstehen und Deinen Körper als Karte Deines Bewusstseins zu lesen. Es gibt Dir ein besseres Verständnis Deiner selbst und der Menschen Deines Umfelds.
 
Das Stirnchakra - eine kurze Zusammenfassung:

Lage:
Mitte der Stirn

Farbe:
indigo

Körperteile:
Dieses Chakra ist verbunden mit der Stirn und den Schläfen, Plexus carotikus

Endokrindrüse:
Die Hypophyse 

Sinn:
Außersinnliche Wahrnehmungen 

Bewußtsein:
Dieses Chakra ist mit der tiefen, inneren Ebene des Seins verbunden, mit dem was wir Geist nennen und was wir als Spiritualität und als spirituelle Perspektive betrachten. Vom Gesichtspunkt des tiefsten Teils unseres Wesens wird es in der westlichen Tradition als das Sub- oder Unterbewusstsein bezeichnet. Das ist der Ort, wo unsere wahren Motivationen fundiert sind, die Ebene des Bewusstseins, welche unsere Aktionen und tatsächlich unser Leben lenkt.

Element:
Innerer Klang
 

Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, wie man zu Harmonie und Gesundheit 
auf allen Ebenen des Seins zurückkehrt und erlernen möchtest, Dich selbst und andere
zu heilen, dann lade ich Dich herzlich zu meinen Heilseminaren ein.

Ich freu mich auf Dein Kommen!

Herzliche Grüße
Viola Schöpe


Heilerin & akkreditierte Seminarleiterin der Heiltechnik
"Das Körper-Spiegel-System" von Martin Brofman
www.koerper-geist-heilung.de

 
 

Angebote:

Die nächsten Termine in 2018

Heilseminare mit Viola Schöpe

> 20. - 21. Januar 2018, Dresden (Info PDF)

> 17. - 18. März 2018, Dresden (Info PDF)

> 05. - 06. Mai 2018, Schmiedeberg (Info PDF)


___________________

NEU!  Tagesseminare mit Viola Schöpe in Dresden

> 11. Februar 2018  ·  Thema: Stressbewältigung (Info PDF)

> 25. Februar 2018 ·  Thema: Heilung mit weissem Licht (Info PDF)


___________________

Ich gebe auch Einzelsitzungen, wenn Du eine individuelle Unterstützung brauchst. 
___________________



Sehkraftseminare mit Philippe Hannetelle
___________________

weitere Informationen findest Du unter:

> www.koerper-geist-heilung.de
 

Ich gebe auch Einzelsitzung, wenn Du eine individuelle Unterstützung brauchst.

> www.koerper-geist-heilung.de/events

 
 

Meditation ist ein sehr gutes Mittel, um zu Harmonie und Gesundheit zurückzukehren und im Gleichgewicht zu bleiben.
Eine sehr schöne Meditation auf geistiger Ebene ist die Meditation „Traum“, in der es um Deine wahre Motivation geht und darum die Bilder in Deinem Geist zu geben, die Deinen tiefen Wünschen entsprechen.
 
 
Kontakt:

Telefon: +49 351 8025055

Mobil: +49 178 5623723

info@violaschoepe.de

www.koerper-geist-heilung.de

www.fondation-brofman.org
 
facebook youtube
 
© 2017 Viola Schöpe, Königsbrücker Platz 2, 01097 Dresden